Vielseitig

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. SLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. S

Hallensport

Wir fördern Fairness, Miteinander und Ehrlichkeit:
Diese sind zentrale Grundwerte, im Breiten- und Leistungssport genauso wie im alltäglichen Leben.
Wir leben Teamgeist:
Skifahren ist ein Individualsport, aber nur als Team und unterstützt durch Eltern und Trainer können die Rennläufer gemeinsam Höchstleistungen erbringen.
Wir fördern die Freude an der Leistung:
Alpiner Rennlauf verlangt Einsatz, im Sommer wie im Winter. Basierend auf der Idee des Breitensport bietet unsere Abteilung ein ideales Umfeld für alle, die am Leistungssport interessiert sind. Dabei trainieren wir altersgerecht und der Spaß am Skifahren steht immer im Vordergrund.
Unsere Trainer sind Vorbilder für Aufrichtigkeit, Verantwortung und Charakterstärke: Regelmäßiges Training und die Teilnahme an Skirennen unterstützen unsere Athleten bei der Vorbereitung auf die Herausforderungen des Erwachsenenlebens.
Wir arbeiten nach den neuesten Erkenntnissen der Trainingslehre:
Unsere Trainer nehmen regelmäßig an Aus- und Weiterbildungen teil und stellen sicher, dass die Maßgaben des Deutschen Skiverbands berücksichtigt werden.

Aktuell bestehen unsere Mannschaften aus über
18 Kindern in U06|U08|U10 (Jahrgang 2013 und jünger)
9 Kindern in U12 (Jahrgang 2011 und 2012)
22 Schülern in U14|U16 (Jahrgang 2007 bis 2010)
5 Jugendlichen in U18|U21 (Jahrgang 2006 und älter)
4 Athleten in Sport-Alpin (Jahrgang 2008 und älter)
und werden von über 10 Trainern ganzjährig intensiv und individuell betreut.

Wenn Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft habt oder weitere Informationen erhalten möchtet, steht Ihnen gerne die Abteilungsleitung zur Verfügung.

Eine Kurzinformation findet Ihr bereits hier:
Kurzinformation für interessierte Rennläufer
2022_2023_SCAP_RA_Kurzinformation.pdf