Willkommen zum
16. Burgfeldlauf

Willkommen zum
16. Burgfeldlauf

Der Freizeitspass für die ganze Familie.

NEU AM START -
WIR BEGRÜSSEN DEN
NEUEN PARTNER DIE INGE

Hauptlauf

Beim Burgfeldlauf handelt es sich um einen reinen Vergnügungslauf. Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund. Ziel der Veranstaltung ist, die Freude an der Bewegung ohne Leistungsdruck mit Gleichgesinnten zu teilen. Es gibt keine offizielle Zeitnahme.

Kinderlauf & Schülerstaffel

Alle Kinder, die die 1,7 km Runde durchlaufen haben, werden im Ziel mit einer Medaille belohnt. Alle vorangemeldeten TeilnehmerInnen des Hauptlaufes erhalten ein Funktionsshirt oder ein anderes praktisches Laufutensil.  Die schnellsten Staffeln bekommen Preise.

Wir erwarten alle motivierten Sportler 29. April 2024

Der Skiclub Aising-Pang e.V. erwartet die Athleten.

Wo: Volksschulgelände Rosenheim / Aising, Gärtnerstr. 6

Informationen

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kann abhängig von seiner Tagesform den 5 km Rundkurs ein- oder zweimal durchlaufen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Startzeiten

Burgfeldlauf Kinderlauf
14:00 Uhr Kinderlauf (1,7 km)
14:05 Uhr Nordic WalkerInnen (5 / 10 km Rundkurs)
14:30 Uhr LäuferInnen (5 / 10 km Rundkurs)
16:00 Uhr Schülerstaffellauf (4 x 400 m)

Voranmeldung
Die Online-Anmeldung mit Einzug des Nenngeldes ist ab 5. Januar 2024 bis Mittwoch, den 26. April 2023 23:59 Uhr möglich. Die Voranmeldung ist nur online möglich.

€ 5,00 Kinderlauf (1,7 km)
€ 15,00 Hauptlauf (5 / 10 km) für LäuferInnen und Nordic WalkerInnen
€ 15,00 (je Staffel) Schülerstaffellauf (4x 400 m)

Für die 10 km Strecke ist der 5 km Rundkurs zweimal zu durchlaufen. Ein Wechsel von der 10 km auf die 5 km Strecke oder umgekehrt ist jederzeit möglich. Beim Burgfeldlauf handelt es sich um einen reinen Vergnügungslauf. Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund. Es gibt keine offizielle Zeitnahme. Die Durchgangszeiten werden angezeigt. Am Start- / Ziel-Bereich wird eine Uhr gut sichtbar zur persönlichen Kontrolle angebracht sein.

Der Staffellauf wird auf dem Sportplatz hinter der Aisinger Schule durchgeführt. Jeder der vier Teilnehmer einer Mannschaft läuft je einmal eine 400 m Runde. Die drei Staffeln, die zuerst ins Ziel kommen, werden prämiert.

Teilnahmevoraussetzung

Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder der Geburtsjahrgänge 2017 bis 2011.
Je vier Kinder eines Vereines, einer Schule, etc. bilden eine Mannschaft.
Sie dürfen zusammen höchstens 36 Jahre alt sein.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 26. April 2023 23:59 Uhr.
Möglich ist lediglich eine Online-Anmeldung, keine Nachmeldung.
Die Startgebühr beträgt € 15,00 pro Staffel.
Es können nur komplette Mannschaften gemeldet werden, keine Einzelläufer.

Burgfeldlauf StaffellaufStart

Der Start ist ca. 16:00 Uhr auf dem Sportplatz hinter der Aisinger Schule.
Die Startnummernausgabe erfolgt am Veranstaltungstag von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr.

Siegerehrung

Für die schnellsten Staffeln gibt es tolle Preise zu gewinnen.
Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an den Staffellauf statt.

Burgfeldlauf NachmeldungDie Startnummernausgabe erfolgt am Veranstaltungstag im Start- / Ziel-Bereich ab:

12:00 Uhr bis 13:30 Uhr für den Kinder- und Hauptlauf
15:00 Uhr bis 15:30 Uhr für den Schülerstaffellauf

Die Online-Anmeldung mit Einzug des Nenngeldes ist ab 1. Januar 2023 bis Mittwoch, den 26. April 2023 23:59 Uhr möglich. Die Voranmeldung ist nur online möglich.

€ 5,00 Kinderlauf (1,7 km)
€ 15,00 Hauptlauf (5 / 10 km) für LäuferInnen und Nordic WalkerInnen
€ 15,00 (je Staffel) Schülerstaffellauf (4x 400 m)

Die Nachmeldung ist am Veranstaltungstag Samstag, den 29. April 2023 von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr gegen einen Aufpreis zzgl. € 2,00 vor Ort möglich.
Für die Schülerstaffel ist keine Nachmeldung möglich. Bei Nichtteilnahme keine Erstattung des Nenngeldes.

Burgfeldlauf TombolaIm Anschluss an die Siegerehrung des Staffellaufes (ca. 16:30 Uhr) werden an die TeilnehmerInnen des Hauptlaufes wertvolle Sachpreise verlost. Die Preise werden nur an anwesende SportlerInnen überreicht.

Wasserausschank auf der Strecke
Verteilung von alkoholfreien Getränken, Obst und Milchprodukten an die Sportler
Kaffee und Kuchen sowie Würstel und belegte Semmeln gegen Bezahlung
Burgfeldlauf Aufwärmprogramm … weitere attraktive Services mit ganz viel Spielespaß für die Jüngsten und ein professionelles Warm up sind garantiert.

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Unfälle, Diebstahl und andere Schäden jeglicher Art. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ist selbst (bei Minderjährigen die Eltern) für seine Gesundheit verantwortlich. Es gilt während der ganzen Veranstaltung die StVO (Straßenverkehrsordnung) einzuhalten, dem Helferteam und den Streckenposten ist unbedingt Folge zu leisten.

Wir bewegen uns im ursprünglichen Siedlungsgebiet der einst selbständigen Gemeinden Aising und Pang. Das Burgfeld – ein geschichtsträchtiger Ort! Zwischen Hohenofen und der Aisinger Mühle liegt südlich der Kalten ein Höhenrücken, der Burg genannt wird. Der Name besagt, dass sich dort wohl eine unbefestigte Fluchtburg befand. Durch einen Erdrutsch (1969) am südlichen Steilufer der Kalten wurde eine Feuerstelle und zahlreiche Scherben aus der Urnenfelderzeit (ca. 1250 bis 750 v. Chr.) freigelegt. Aber auch zur Römerzeit war der Wasen besiedelt, (Wasen bedeutet dem See und Sumpf abgerungenes Siedlungsland). Reste einer Pflasterstraße und der Fund eines römischen Kurzschwertes weisen darauf hin.